Zum Hauptinhalt springen
Bosch in Österreich

125 Jahre Bosch in Österreich

""

Seit 125 Jahren nutzt Bosch auch in Österreich die Kraft der Technologie, um das Leben der Menschen nachhaltig zu gestalten und zu verbessern. Bosch bietet Technik fürs Leben. Begleitet uns auf unserer Reise voller Innovationskraft, Leidenschaft und Fortschritt, die auch die nächsten 125 Jahre und noch weit darüber hinaus prägen wird.

""

Zukunft braucht Herkunft

Bosch versteht seine Geschichte als Ansporn für neue Leistungen - für mehr Lebensqualität, mehr Sicherheit, mehr Energieeffizienz, mehr „Technik fürs Leben“. Bosch Österreich-Chef Helmut Weinwurm nimmt das 125-jährige Jubiläum von Bosch in Österreich zum Anlass für eine kurze Grußbotschaft.

""

Unsere Historie

Seit über 125 Jahren wachsen und entwickeln wir uns an mittlerweile 12 Standorten in ganz Österreich. Werft einen Blick auf unsere Wurzeln, aus denen unser Unternehmen gewachsen ist und die uns zu dem gemacht haben, was wir heute sind.

""

Stories unserer Mitarbeitenden

Unsere Mitarbeitenden spielen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung unseres Unternehmens, unserer Geschäftstätigkeiten und des Lebens vieler Menschen. Entdeckt die Geschichten, die bei Bosch in Österreich geschrieben werden.

""

Bildung und Nachwuchsförderung

Bosch engagiert sich in Österreich mit zahlreichen Projekten und Initiativen im Nachwuchsbereich. Das sehen wir als unsere gesellschaftliche Verantwortung. Denn Bildung ist der Rohstoff der Zukunft! Erfahrt mehr über ausgewählte Bosch-Aktivitäten zur Förderung von Technik-Talenten in Österreich.